Informationen für Handwerksbetriebe

Die Kampagne ist die umfangreichste Aktion zur Verbesserung des Handwerksimages, die jemals vom Handwerk ausgegangen ist. Richtig entfalten werden sich die Kampagnenelemente aber erst dann, wenn möglichst viele im Handwerk selbst mitmachen. Handwerksbetriebe haben viele Möglichkeiten:

  • Aufkleber auf Firmenfahrzeugen, Schaufenstern, etc.
  • Einsatz der Kampagnenbriefmarke
  • Plakate in den Ladengeschäften
  • Einsatz von Werbematerialien wie Thekenaufstellern, Kassenteller, Luftballons, Fahnen, etc.
  • Tag des Handwerks
  • Platzierung von Kampagnenmotiven auf Internetseiten
  • und vieles mehr.

Infoblatt: Wie Sie die Kampagne für Ihren Betrieb nutzen können

Lesen Sie kurz und knapp auf einer Seite, wie Sie die Kampagne in Ihrem Betriebsalltag unterstützen kann. Auch prima geeignet zum Ausdruck über den Bürodrucker.





Werbemittel Shop
DHKT

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.handwerk.de.



Infoblatt



  Werbemittelportal

Als Handwerksbetrieb sind Sie herzlich eingeladen, die Bausteine der Kampagne in der eigenen Kundenansprache einzusetzen. Im Internet wurde dazu unter www.handwerk.shop eine Seite eingerichtet, die die entsprechenden Angebote für Sie bündelt. Von hier gelangen Sie zum Werbemittelportal, wo Ihnen sämtliche Materialien der Kampagne zum Download bereitstehen. Außerdem finden Sie Links zu attraktiven Werbeartikelideen - von der passenden Briefhülle bis zum Give-away.





  Handwerkerbriefmarke

Besonders möchten wir Sie an dieser Stelle auf die Handwerksbriefmarke hinweisen, die wir Ihnen in Kooperation mit der Deutschen Post AG anbieten. Sie können unter verschiedenen Motiven, Designs und Portostufen wählen und so Ihre individuelle Briefmarke gestalten. Ab einer Mindestbestellmenge von 20 Stück, das entspricht einem Bogen, können die Briefmarken versandkostenfrei zum reinen Portowert geordert werden.





  Newsletter zur Imagekampagne

Unter dem Motto #einfachmachen will das Handwerk Jugendliche ermutigen, sich auszuprobieren und auf Betriebe zuzugehen, um beispielweise mit Hilfe eines Praktikums herauszufinden, welcher Beruf zu ihnen passt. Entscheidend ist in diesem Zusammenhang auch die Bereitschaft der Betriebe, Jugendliche mit offenen Armen zu empfangen. Daher richtet sich der Kampagnenappell #einfachmachen auch an sie: Betriebe sind die entscheidende Anlaufstelle für junge Menschen. Der Startpunkt für eine Zukunft im Handwerk.

Deshalb gibt es jetzt ein neues Informationsangebot der Handwerkskampagne, das sich an Betriebe richtet. Die "Infos für Betriebe" stellen den Betrieben Strategie, Erscheinungsbild, Instrumente und Anwendungsmöglichkeiten der Imagekampagne vor und zeigen Möglichkeiten, wie sich Betriebe an der Kampagne beteiligen können.

Wenn auch Sie das spezielle Informationsangebot für Betriebe regelmäßig lesen möchten, melden Sie sich hier an. Der elektronische Newsletter erscheint fünf Mal pro Jahr.